Unser OGS-Alltag ist ziemlich strukturiert und lässt nicht immer Raum für alle Pläne, die wir so haben. Dennoch werden täglich mehrere AGs angeboten, welche die Kinder immer für ungefähr fünf Monate besuchen. Gemeinsam wird beim Werken gebaut, gesägt und gepinselt. Bei der Kreativ-AG wird sich bunt ausgelebt, beim Backen und Kochen kulinarisch. Es wird gekickert, was das Zeug hält, gespielt, gelesen und getobt. Natürlich können die Kinder im Freispiel ihrer Kreativität freien Lauf lassen und so in der neuen Kinderküche oder dem Kaufladen gemeinsame Rollenspiele entwerfen. Draußen können die Kids sich austoben und auch wir Betreuer*innen machen uns gerne mal mit zum Affen 😊 Natürlich dürfen Feste wie Karneval und Weihnachten auch nicht fehlen!

Alltag